Ein Hauch von Natur zu Hause? Das ist möglich!

Foto: Majorgaine / depositphotos.com
   

Die Rückbesinnung auf die Natur ist zu einem der angesagtesten Trends des Jahres geworden. Natürlichkeit spielt in der Bio- und Modeindustrie die erste Geige. Die Natur darf in der Innenarchitektur nicht fehlen, wo sie ihren idealen Platz gefunden hat. Unter den Gestaltungsvorschlägen sind Räume im Urban-Jungle-Stil sehr beliebt. Besonders solche mit dem Motiv Wald. Fototapete mit diesem Muster gefällt auch uns sehr. Wir präsentieren Ihnen einige Vorschläge, wie Sie Motive aus der Natur bei der Einrichtung Ihres Zuhauses verwenden können.

Tropischer Wald – Fototapete im Urban-Jungle-Stil

Ein Bild mit einem tropischen Wald ist eine sehr stimmungsvolle Dekoration. Sie versetzt uns in einen echten tropischen Wald. Besonders, wenn er zusätzlich mit anderen Ausschmückungen mit einem exotischen Motiv oder einem Minibrunnen bereichert wird. Schließlich gibt es nichts Entspannenderes als die Natur. Ein sanfter Windhauch, der Duft von Pflanzen oder das Rauschen von Wasser sorgen für eine angenehme Entspannung.

Eine Waldtapete mit einer Regenwaldlandschaft bringt sicherlich Harmonie in jedes Interieur. Liebhaber der Meditation werden diese Dekoration besonders mögen, da sie die geistige Erholung fördert. Sie ergänzt in Grün- und Weißtönen gehaltene Innenräume. Darüber hinaus werden sie sicherlich eine auffällige Ausschmückung des Raumes sein.

Die ausgewählten Fotos und die Intensität der Farben sind erstaunlich. Besonders, wenn eine Fototapete mit einem Waldmotiv auf hochwertigem Hochglanzpapier gedruckt wird – mit HP Latex-Drucktechnologie. Dies sorgt für eine sehr hohe Haltbarkeit dieser Fototapete. Wald und Nebel oder andere Wald- oder Pflanzenmotive werden mit Sicherheit nicht mit der Zeit verblassen. Darüber hinaus ist diese Ausschmückung auch gegen UV-Strahlen geschützt.

Die Majestät eines tropischen Waldes lässt uns zweifellos ein originelles Arrangement schaffen, unabhängig vom Raum. Wichtig ist, dass wir die Fototapeten nach unseren eigenen Größenvorstellungen auswählen können, sodass sie sowohl die Einrichtung kleinerer als auch größerer Räume ergänzen.

Bambuswald? Fototapete mit Bambus bereichert Ihr Esszimmer

Ein weiterer Vorschlag, den man als frischen Hauch von Natur in das Interieur einbringen sollte, ist eine Fototapete mit einem Bambuswald. Asiatische Motive eignen sich perfekt für viele Räume. Tapeten mit einem Bambuswald, die von einer majestätischen und originellen Landschaft des Waldes in Kyoto inspiriert worden sind, werden zu einer ungewöhnlichen Ergänzung des Interieurs. Diese unique Ansicht ist sehr präzise in Bezug auf die Farben und die Umwelt nachgebildet. All dies finden wir auf einer Fototapete. Wald 3D und der Nebel, der in der Umgebung auftaucht, sorgen für eine geheimnisvolle Atmosphäre. In dieser Form wird sie zusätzlich Bewunderung hervorrufen, nicht nur bei den Hausbewohnern.

In der Welt gibt es keine Einschränkungen, auch unsere Fantasie setzt uns keine Grenzen, vor allem wenn es um Dekorationen geht. Der Wald und der Nebel, der über dem Bambuswald schwebt, sehen in einem Esszimmer als ungewöhnliche Innendeko spektakulär aus. Wenn wir sie an einer zentralen Stelle aufhängen, können wir uns in eine inspirierende Wanderung durch den Bambuswald in Kyoto entführen lassen.

Waldtapete mit Bambuswald: Warum ist dies eine gute Option?

Unabhängig davon, wo eine Fototapete mit einem Bambuswald platziert wird, schafft sie ein modisches Arrangement, das sich auf die Natur bezieht. Besonders die mit einem 3D-Wald. Wie ein tropisches Motiv sorgt er für Ausgewogenheit. Es ist nicht unbedeutend, sich mit Gegenständen und Dekorationen mit Elementen der Natur zu umgeben. Besonders, wenn wir die Harmonie in uns selbst und im Zuhause erhalten wollen. Deshalb ist es am besten – wenn man nicht jeden Tag die Möglichkeit hat, sich in der Natur aufzuhalten –, eine Fototapete zu wählen. Der Bambuswald ist ebenso wie eine Wanddekoration mit einem tropischen Muster in vielen Varianten und Größen erhältlich, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Mit der richtigen Beleuchtung im Raum wird der Urban-Jungle-Effekt mit einer passenden Dekoration in diesem Geiste noch stärker betont. Vor allem am Abend.

Das Motiv des Bambuswaldes fügt sich zweifellos in den Charakter des Urban-Jungle-Trends ein, insbesondere in Form von Dekorationen. Wenn wir diesen Wald an die Wand hängen, wird er sowohl kleine als auch große Räume beleben. Er bewährt sich nicht nur im Wohnzimmer. Außerdem können wir mit ihm ein originelles Badezimmerdesign mit botanischem Charakter schaffen. Es lohnt sich, bei der Einrichtung des Interieurs eine Dekoration mit diesem Motiv zu wählen. Inspirierend ist, dass sie in Kombination mit gekauften oder selbst gebauten Blumenhaltern das Arrangement perfekt ergänzt. So entsteht eine echte Landschaft eines häuslichen Dschungels. Kein Wunder, dass diese Dekoration eine Abweichung von der Routine in jedem Interieur ermöglicht.

 

Über Hobbyschrauber 576 Artikel
Der "Hobbyschrauber" Kai W. ist unser verantwortlicher Redakteur. Mit vielen Jahren Erfahrung in handwerklichen Bereichen (Feinmechanik, Metallverarbeitung/Fensterbau, Möbel- und Küchenmontage, sowie hausmeisterliche Tätigkeiten) kennt der verantwortliche Redakteur dieser Seite sich bestens mit den verschiedenen Gerätschaften aus und betreibt schon seit 2016 diverse Projekte zum Thema Wohnen, Bauen, Immobilien und Garten. Dieses Wissen nutzt er nun, um einen großen Ratgeber zum Thema Handwerkszeug auf die Beine zu stellen.